Slider

Bermersbacher Wandererlebnis

Eine malerische Landschaft rund um Forbach und Bermersbach bietet dieser weniger bekannte Rundwanderweg.
Vier Pavillons geben uns unterwegs Platz zum Ausruhen und herrliche Blick auf die Landschaft.

Wir beginnen unseren Rundweg beim Bahnhof in Forbach, gehen die Stadtbrücke über die Murg und stehen auf der rechten Seite vor einem Schilderwald der allen Wanderwilligen den richtigen Weg weisen soll. Unser Weg wird überwiegend durch eine gelbe Raute bestimmt und führt zuerst in Richtung „Giersteine“.
Schon mal vorab, die Treppe am gegenüber liegenden Kriegsdenkmal wird uns unsere Wanderung nach cirka 5 Stunden wieder an diese Stelle führen.

Aber zurück, wir gehen der Murg entlang rechts neben der breiten Autostraße  in die Eulenfelsenstraße  (Sackgasse) in Richtung Sportplatz. Bis zum Ende der Häuserreihe und vorbei am Wasserwerk am Wendeplatz (Schild „zum Eulenfelsen Stadion“) geht es auf einem schmalen geteerten Weg weiter, nach drei Laternenmasten links beginnt ein schmaler Fußpfad, der Birket-Kirren-Rundweg.

Eine weiter ausführliche Beschreibung zum wandern in Bermersbach lesen!


Informationen zum Urheberecht

Die in diesem Artikel eingestellten Bilder, Ausnahme Karten und Höhenprofil dürfen unverändert und unter Angabe der Quelle kopiert und zum Zweck der öffentlichen Berichterstattung in allen Medien weiterverarbeitet werden.  

Die Bilder sind nach der Reihenfolge der Aufnahme/Wanderung angeordnet, für eine größere Version auf das Bild klicken!

Dahlien Allee zu den GiersteinenGiersteine mit Blick auf BermersbachGiersteine BermersbachBlick Giersteine auf ForbachNaturdenkmal GiersteineGiersteine ForbachSitzbank GiersteineGiersteine BermersbachBlick von Giersteine im SchwarzwaldInfotafel Giersteine


  

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen